Reaktor-Projekt : Library

Hier findet ihr kleine und größere Bausteine (Ensembles & Macros), oder besondere Skills,, die euch den Reaktor-Alltag erleichtern können. Wie in der Advanced-Abteilung geht es hier etwas flotter voran und am Ende jeder Lektion stehen die üblichen Downloads zur Verfügung.

Gefördert im Rahmen
des „Kulturpaket II:
Perspektiven öffnen,
Vielfalt sichern“.
Library: Default

Library: Default

Für neue Projekte sucht man zu Beginn immer die selben Teile zusammen. Das ist lästig und kostet Zeit. Dieser Library-Beitrag bietet 8 Oszillator-Macros, die für die meisten Anwendungen ausreichen dürften.
Library: Pegelregler

Library: Pegelregler

Mal schnell den Pegel eines Signals regeln? Mono? Stereo? Mono nach Stereo? Oder ein Paar Eingänge summieren? Diese kleinen Helferlein kann man auch immer wieder gebrauchen.
Library: Linear nach Exponentiell

Library: Linear nach Exponentiell

Die Regler in Reaktor liefern grundsätzlich lineare Wertefolgen mit eine fixen Schrittweite. Was aber, wenn eine Exponentielle Wertefolge gefragt ist? Mit ein bisschen Mathe lässt sich das ganz einfach lösen.
Library: MonoPoly

Library: MonoPoly

Diese Schaltung findet ihr auch im Tutorial für den Glide-Effekt, löst es doch das Problem der unkontrollierbaren Polyphonie und der Tatsache, dass man die Anzahl der Stimmen nicht über einen Button, Knop, Slider oder sonstigen Regler direkt am Instrument ändern kann ...
Library: Stacked Macro

Library: Stacked Macro

Reaktor bietet die Möglichkeit, Elemente der Benutzeroberfläche ein- und auszublenden. Die Idee dahinter ist einfach, die Umsetzung aufgrund bis heute nicht ausgeräumter Limitierungen aber voller Stolpersteine.
Library: Auto-Scope

Library: Auto-Scope

Manchmal versteht man das, was eine Schaltung produziert besser, wenn man es nicht nur hört, sondern auch sehen kann. Hier hilft ein Scope-Modul, mit dem man Wellenformen sichtbar machen kann. Und das geht eigentlich ganz einfach!
Library: NoteName

Library: NoteName

Wie man aus der rein numerischen Information der MIDI-Tonhöhe Notennamen generiert. Das bisher wohl kürzeste und verblüffend einfachste Tutorial ...
Library: Sub-Oszillator – ohne Oszillator

Library: Sub-Oszillator – ohne Oszillator

Gut klingende Sub-Oszillatoren benötigen Rechenleistung. Es sei denn, man verzichtet auf Oszillatoren. Klingt komisch, ist aber so. Und so wird es gemacht...
Library: Multi-Regler

Library: Multi-Regler

Zwei völlig unterschiedliche Wertebereiche auf einem Regler? Das ist mit ein wenig Vorüberlegungen gut umzusetzen und erspart komplexe Interface-Konstruktionen.
Magic PitchBend

Magic PitchBend

Den Arbeitsbereich des Pitchbend-Moduls lässt sich nur in der Side-Pane einstellen. Wir bauen und ein Tool, mit dem man das auch im Interface z.B. eines Synthesizers erledigen kann. Und zwar unterschiedlich nach unten und oben...
Library: Range-Regler

Library: Range-Regler

Einen Regler auf Knopfdruck von einer feinen Auflösung (Nachkommastellen) auf ganze Zahlen umzustellen, um Werte exakt einstellen zu können - das wollen wir uns hier anschauen.
Library: BPM to HZ

Library: BPM to HZ

Wie bekommt man Module wie z.B. LFOs, die mit einer Frequenz (Hz) angesteuert werden wollen, zu Notenwerten (BPM) synchronisiert? Das klären wir in diesem Tutorial.

Was tun mit Libraryobjekten? Mehr dazu in den anderen Bereichen.

Basic

Advanced

Core

Library

GearBarn

Kontakt

Bernd Scheurer
Mainstraße 2
64390 Erzhausen
Fon: 06150 865902
Mobil: 0151 50411034
unterricht@bernd-scheurer.de

Freie Plätze

  • Erzhausen
  • Langen
    • Zur Zeit keine Plätze eingeplant.

Infos

Auch interessant

Newsticker

amazona

tastenwelt

klassik heute

jazz thing

  • Be happy
    Source: jazz thing Published on 2011-07-19 By Lili Lameng
  • Der Jazzmusiker ein Feinschmecker?
    Source: jazz thing Published on 2011-06-06 By Anke Helfrich
  • Glamourfaktor
    Source: jazz thing Published on 2011-04-21 By André Nendza
  • Style
    Source: jazz thing Published on 2011-04-09 By Lorenz Hargassner
  • Topsannah
    Source: jazz thing Published on 2011-03-14 By Lili Lameng

musikexpress