Basic-Synth (15) – Materialien, Infos & Links

von | Jun 7, 2021 | ReaktorBasic

Nützliches zum Dranbleiben und Weitermachen

[01]

Was machen wir nun damit?

Ihr habt jetzt einen ersten Einblick bekommen, was man mit einer solchen Software anstellen kann. Dabei kann ich euch versichern, dass wir bis jetzt nur an der Oberfläche gekratzt haben. Wir haben ein paar grundlegende Module und Arbeitsweisen kennen gelernt, haben uns aber bisher nur auf der Primary-Ebene bewegt. Unterhalb dieser gibt es noch eine Core-Ebene, in der dann um Prozesse geht, bei denen Fachkenntnisse zu Akustik, Signalverarbeitung und komplexerer Mathematik und Logik. unabdingabr sind.
Andererseits gibt es darüber noch eine einfache Einstiegsebene, „Blocks“ genannt, in der ihr fertige Synthesizer-Objekte direkt verkabeln und spielen könnt. Evtl. werde ich dazu später mal einige Tutorials machen …

Wenn ihr weiter lernen und entdecken wollt, kann ich euch folgende Quellen empfehlen:

Vor Ort

  • Die Advanced-Tutorials auf dieser Website, in denen ich verschiedene Löangsynthesen oder andere Audio-Basteleien vorstelle 
  • Die User-Library der Reaktor-Nutzer, die mit über 6000(!) Beiträgen von betrickend einfach bis sehr professionell gefüllt sind. Hier kann man eine Menge lernen.
  • Den Youtube-Kanal von Simon Hutchinson, der (nicht nur mit dem Reaktor), eine Menge toller kleiner und großer Ideen in die Welt setzt, die einem inspirieren, selbst weiter zu experimentieren! 

Selbstverständlich biete ich Inhalte, Tutorials und Projekte rund um den Reaktor und das Thema Synthesizer auch in meinem Unterricht an. Sprecht mich einfach an, wenn ihr gezielte Workshops sucht, oder ab und an im „normalen“ Klavierunterricht euren Horizont erweitern wollt.

 

[02]

Downloads

g

Reaktor

.ens-Datei für den nativen Gebrauch in Reaktor

Kontakt

Bernd Scheurer
Mainstraße 2
64390 Erzhausen
Fon: 06150 865902
Mobil: 0151 50411034
unterricht@bernd-scheurer.de

Freie Plätze Erzhausen

ab sofort

Freie Plätze Langen

Zur Zeit keine Plätze eingeplant. Da aber noch Kontingent zur Verfügung steht, bei Bedarf einfach [anfragen].

    Infos

    Auch interessant

    Newsticker

    amazona

    tastenwelt

    klassik heute

    jazz thing

    • Be happy
      Source: jazz thing Published on 2011-07-19 By Lili Lameng
    • Der Jazzmusiker ein Feinschmecker?
      Source: jazz thing Published on 2011-06-06 By Anke Helfrich
    • Glamourfaktor
      Source: jazz thing Published on 2011-04-21 By André Nendza
    • Style
      Source: jazz thing Published on 2011-04-09 By Lorenz Hargassner
    • Topsannah
      Source: jazz thing Published on 2011-03-14 By Lili Lameng

    musikexpress

    Google Maps

    Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
    Mehr erfahren

    Karte laden

    JMS Erzhausen

    Kuturhaus Langen

    AES Langen