Individualisten

Schüler*innen sind höchst unterschiedlich, was Persönlichkeit, Alter, Interessen und Ziele angeht.

Manche beginnen schon mit 4 Jahren, andere steigen jenseits der 70 ein.

Für einige ist es ein kurzes Abenteuer, für etliche aber auch eine Reise über 10 Jahre und länger

Für mich bedeutet unterrichten weit mehr, als nur das vermitteln von Theorie und Praxis.

Man lernt einander mehr oder weniger kennen und in einigen Fällen, sind so wertvolle und dauerhafte Kontakte entstanden.

Nachfolgend ein paar Schüler-/Eltern-Statements, die einen Einblick in diese gemeinsamen Reisen geben:

Lieber Herr Scheurer,

danke für die vielen schönen Musikstunden. Danke dafür, dass Sie mich gelernt haben, aus Noten Musik zu machen.

Es dankt Ihnen Isabella

Bin ja nun schon eine Weile bei Ihnen. Freue mich auf jeden Unterricht mit Ihnen. Sie sind geduldig und machen keinen Druck. Da übt man gerne. Die größte Herausforderung ist für mich das Spielen ohne auf die Tastatur zu schauen. Aber ich bleibe dran, es kann nur besser werden. Ich habe mit Ihnen die absolut richtige Lehrerwahl getroffen und bin hochzufrieden.

Peter Schäfer

Unsere Kinder haben seit Jahren bei Herrn Scheurer Klavierunterricht. Meiner Beobachtung nach geht er komplett anders an den Unterricht heran, als man das selber noch kennt.
U.a. werden Wünsche der Schüler bezüglich der Stückwahl berücksichtigt. Diese lässt er dann – wenn möglich – selbst erarbeiten oder nach Gehör aufschreiben. Er setzt dabei jede Menge Motivation frei und geht individuell auf seine Schüler ein. So individuell, wie er selbst ist, was meinen Kinder zugute kommt und sie sehr schätzen.

Familie K.

Herr Scheurer ist ein toller Klavierlehrer, sehr geduldig und behutsam auch mit schüchternen Schülern. Es ist ihm sehr wichtig, dass die Kinder ganz eigenständig Klavierspielen lernen und kompetent in dem Umgang mit dem Klavier werden.

Familie Flamm

Unser Sohn geht schon seit vielen Jahren gerne in den Unterricht. Mit viel Geduld, Humor und Ausdauer ist Herr Scheurer ihm immer ein sehr guter und kompetenter Musiklehrer. Mit seiner Art zu unterrichten, kommt er bei unserem Sohn gut an. Auch Kritik versteht Herr Scheurer geschickt zu verpacken, so dass der Stachel sitzt, ohne zu demotivieren. Die Fortschritte finden wir klasse. Auch wenn die Konzentration mal nicht so, wie gewünscht ist, akzeptiert Herr Scheurer das – und siehe da, kurz darauf „flutscht“ es wieder. 😉
Es macht richtiggehend Freude, unserem Sohn zuzuhören, wenn die Stücke sitzen! Vielen Dank dafür! Auf hoffentlich viele weitere Jahre und so schöne Interpretationen am Klavier!

Familie E.

Der Klavierunterricht bei Bernd ist relativ locker und trotzdem sehr lehrreich. Egal ob man sich über Musiktheorie oder die neuesten Synthesizer unterhalten möchte, er ist für alles offen und kennt sich in Sachen Musik sehr gut aus.

Tim R.

Herr Scheurer unterrichtet unsere Tochter (6 Jahre) nun seit gut 9 Monaten am Klavier und schafft hierbei eine ganz tolle Balance zwischen fördern und fordern, so dass der Spaß am Lernen definitiv nicht zu kurz kommt. In der Folge setzt Amélie sich heute nicht nur gerne zum Üben ans Klavier, sondern ist richtig traurig, wenn statt Üben oder Unterricht mal etwas Anderes ansteht oder gar Ferien sind.

Vielen DANK hierfür.

Familie Rühl

Kontakt

Bernd Scheurer
Mainstraße 2
64390 Erzhausen
Fon: 06150 865902
Mobil: 0151 50411034
unterricht@bernd-scheurer.de

Freie Plätze Erzhausen

ab sofort

Freie Plätze Langen

Zur Zeit keine freien Plätze.

    Infos

    Auch interessant

    Newsticker

    amazona

    tastenwelt

    klassik heute

    jazz thing

    • Be happy
      Source: jazz thing Published on 2011-07-19 By Lili Lameng
    • Der Jazzmusiker ein Feinschmecker?
      Source: jazz thing Published on 2011-06-06 By Anke Helfrich
    • Glamourfaktor
      Source: jazz thing Published on 2011-04-21 By André Nendza
    • Style
      Source: jazz thing Published on 2011-04-09 By Lorenz Hargassner
    • Topsannah
      Source: jazz thing Published on 2011-03-14 By Lili Lameng

    musikexpress

    Title Address Description
    JMS-Erzhausen
    Industriestraße 6-8, 64390 Erzhausen, Deutschland
    Kulturhaus Langen
    Darmstädter Str. 27, 63225 Langen (Hessen), Deutschland
    AES-Langen
    Berliner Allee 90, 63225 Langen (Hessen), Deutschland